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WARUM ONLINE MARKETING SO WICHTIG IST

& warum kein Unternehmen darauf verzichten sollte.

Betrachtet man Statistiken, die sich mit der Internetnutzung der Menschen beschäftigen, ist klar zu erkennen, dass die Menschen heute so viel Zeit im Internet verbringen, wie nie zuvor. Sowohl im Privatleben, als auch im beruflichen Alltag sind Google, Facebook, Amazon und Co. ein fester Bestandteil geworden.

Daher ist die Frage warum Online Marketing so wichtig ist ganz einfach zu beantworten. Deine Kunden sind die meiste Zeit in Ihrem Alltag online, daher ist es wichtig mit einer professionellen Firmenpräsentation genau dort vertreten zu sein.






Sei da, wo deine Kunden sind - online!



Ob mit einer eigenen Webseite, Profilen auf den gängigen Social-Media-Kanälen, oder sogar die Schaltung von Online Werbung, ist immer abhängig von deiner Zielgruppe. Hole deine Zielgruppe da ab, wo sie sich aufhält und biete ihnen eine User-freundliche, schnelle und klare Internetpräsenz an. Somit kannst Du mehr Umsatz und Reichweite generieren und dein Kunde hat eine gute Erfahrung mit deinem Unternehmen.



Probieren kann man alles im Internet, die erfolgreich Umsetzung dagegen sollte man einem Profi überlassen.



Das Internet ist ein Ort der unbegrenzten Werbemaßnahmen, in dem selbst den verrücktesten Ideen nur wenige Grenzen gesetzt sind. Probieren kann man alles im Internet, die erfolgreich Umsetzung, Auswertung und Optimierung dagegen sollte man einem Profi überlassen.



Online Marketing ist perfekt geeignet um zielgerichtet und personalisiert Werbung zu schalten.



Es lässt sich für jedes Produkt, jede Dienstleistung und jedes Unternehmen eine individuelle Online Marketing Strategie erstellen. Bestimmte Interessen, Themen oder sogar Landingpages können ausgewählt werden, um die Anzeigen zu platzieren, um somit zielgerichtet die korrekte Zielgruppe auf ihrer Customer Journey zu erreichen.


Suchen Menschen beispielsweise nach Lösungen für Probleme, kann sich ein Unternehmen mit seinem Produkt als die perfekte Lösung präsentieren. Anders wäre die Ansprache an den Kunden, wenn dieser beispielsweise nur auf unterschiedlichen Webseiten surft und noch gar nicht weiß, dass es deine Marke und/ oder dein Produkt überhaupt gibt.


Online Marketing ist messbar.



Im Gegensatz zu Offline Werbemaßnahmen kann mit Hilfe von Analysetools der Werbeerfolg und die Reichweite gemessen werden. Aufgrund dieser Daten können somit aktuelle Trends erkannt und die Online Werbung zielgerichtet optimiert werden.



Fazit

Mit Hilfe von Online Marketing kann ein stark und stetig wachsenden Markt, mit personalisierter Kommunikation und Werbemaßnahmen bedient werden. Außerdem ist Online Werbung im

Gegensatz zu Offline Werbung messbar. Aufgrund der daraus gewonnen Daten ist es also möglich zielgerichtet zu optimieren und Geld zu sparen.


Brauchst du Hilfe bei der Erstellung einer Online Marketing Strategie? Fülle einfach unser Kontaktformular aus. Wir helfen dir gerne bei der Lösung!




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